Neues Logo, frischer Glanz: Neuigkeiten aus der Schulbibliothek

Liebe Leserinnen und Leser,

wir freuen uns, euch über einige aufregende Entwicklungen in unserer Schulbibliothek Bücher(t)raum zu informieren! Beim Sommerfest der Schule hat unsere Schulgemeinschaft ein neues Logo für die Bibliothek gewählt. Das Design verkörpert den Namen und ist an das Logo der Schule angelehnt. 57 Kinder, Eltern und andere Besucher und Besucherinnen haben abgestimmt. Mit eindeutigen 56 Stimmen wurde für das neue Logo gestimmt. Ein großes Dankeschön an alle, die ihre Stimme abgegeben haben – euer Engagement macht unseren Raum lebendiger und einladender!

Während der Ferien hat unser Bibliotheksteam nicht nur an diesem kreativen Projekt gearbeitet, sondern auch eine umfassende Inventur durchgeführt. Dabei wurde jeder Titel in unserem Bestand genau unter die Lupe genommen. Alte und beschädigte Medien wurden aussortiert und Platz für neue Werke geschaffen, die ab kommender Woche unser Regal bereichern werden. “Das kleine böse Buch 7”, “Die Zeitband 1 bis 3” oder “Spukalarm in der Schokofabrik” sind nur einige der neuen Bücher, die ab dem 02.09. unser Regal mit den neuen Medien zieren werden.

Zusätzlich zur Inventur wurde die Bibliothek einer gründlichen Reinigung unterzogen. Von der Regalen bis hin zu den gemütlichen Leseecken – alles erstrahlt nun in sauberem Glanz. Wir möchten, dass jeder Aufenthalt in unserer Bibliothek zu einem angenehmen Erlebnis wird. Ein sauberes und einladendes Umfeld spielt dabei eine zentrale Rolle.

Mit dem neuen Logo, den aktualisierten Beständen und der frischen Reinigung sind wir bereit, die Bibliothek in ein neues Kapitel zu führen. In den kommenden Wochen werden wir zudem verschiedene Veranstaltungen planen, um die Begeisterung für Bücher und das Lesen weiter zu fördern. Bleibt gespannt, es gibt noch viele weitere spannende Überraschungen!

Wir freuen uns auf euren Besuch und darauf, gemeinsam in die Welt der Bücher einzutauchen! Schaut euch gern schon jetzt in unserem Onlinekatalog https://www.bibkat.de/buechertraum/ an, welche Bücher euch bei uns erwarten.

Euer Bibliotheksteam